Aaron Keller übernimmt per sofort die Position des CEO von Novastone Partners, einem auf besondere Private-Equity-Anlagen spezialisierten Anlageberater in Zürich.

Mit über 20 Jahren Erfahrung im Finanzbereich, zuletzt als Leiter des Entrepreneurs & Executives (E&E) Swiss Onshore Teams bei Rothschild & Co sowie zuvor in leitender Rolle bei Credit Suisse, bringt Aaron Keller umfassende Expertise mit. 

In seiner neuen Rolle wird er die strategische Ausrichtung und das Wachstum der Private Equity Fonds von Novastone Partners verantworten. Das Unternehmen betätigt sich als Investment Advisor auf dem Gebiet sogenannter Search Funds.

Im Blick: KMU mit Nachfolgeproblemen

Dabei handelt es sich um eine besondere Form des Private Equity, bei der Investoren zunächst gezielt einen talentierten Manager auswählen und diesen finanziell dabei unterstützen, ein geeignetes Unternehmen zu finden, zu kaufen und anschliessend selbst zu führen.

Ziel ist es, kleine und mittelständische Unternehmen mit Nachfolgeproblemen zu übernehmen und durch unternehmerisches Geschick langfristig profitabel weiterzuentwickeln.

Inspiriert aus Harvard

Das Konzept der Search Funds, das ursprünglich an der Harvard Business School entwickelt wurde, hat sich vor allem in den USA etabliert und findet zunehmend auch in Europa Verbreitung.

Methodisch arbeitet Novastone Partners eng mit Novastone Capital Advisors zusammen, einem Pionier der Search Funds in der Schweiz. Der neue CEO hebt die Bedeutung dieser Partnerschaft hervor. Sie sei ein entscheidender Vertrauensanker für Investoren und Stakeholder.