Singapurer Investment-Boutique ernennt Schweizer DACH-Chef

Die Schweizer Tochtergesellschaft des Singapurer Vermögensverwalters White Oak Capital Management hat einen Verantwortlichen für die Region Schweiz, Deutschland und Österreich ernannt. Der neue DACH-Chef war mehr als zehn Jahre für die Credit Suisse tätig.

Fabian Huber übernimmt per sofort die Verantwortung für die DACH-Region bei White Oak Capital Management in der Schweiz. Dies teilte der Long-only Asset Manager mit Sitz in Singapur am Montag mit. Das Unternehmen, das global rund 320 Personen beschäftigt, ist gemäss weiteren Angaben spezialisiert auf indische und Emerging-Market-Aktien.

White Oak Capital Management wurde 2017 vom ehemaligen Goldman-Sachs-Kadermann Prashant Khemka und verwaltet rund 10 Milliarden Dollar. White Oak Capital Management (Switzerland) ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der White Oak Capital Partners Pte. Ltd. in Singapur. Das Schweizer Unternehmen wurde 2019 in Baar ZG begründet und seit Anfang 2024 in Zürich ansässig.

Grosse Erfahrung im Private Wealth Management

Huber ist seit Januar 2024 für das Unternehmen tätig. Er bringt mehr als 17 Jahre Erfahrung im Finanzsektor mit, einschliesslich Senior-Positionen bei der einstigen Credit Suisse im internationalen Wealth Management sowie bei Pagaya Technologies.

«Fabian Hubers Erfahrung im Private Wealth Marktsegment und im Kundenkontakt passen perfekt zu unserer Performance-First Kultur», sagte EMEA-Chef Ben Hayward.