Kessler ernennt neuen Standortleiter

Das auf Risiko-, Versicherungs- und Vorsorgeberatung spezialisierte Unternehmen Kessler hat einen neuen Leiter am Standort St. Gallen ernannt.

Das Beratungsunternehmen Kessler hat Manuel Loepfe per 1. April 2025 zum neuen Leiter St. Gallen ernannt. Er folgt auf Eva Holenstein, die die Position seit 2019 inne hatte.

Loepfe ist seit mehr als elf Jahren bei Kessler tätig. Er habe als Kundenberater und Fachspezialist einen hervorragenden Ruf erarbeitet, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung vom Mittwoch.

Holenstein habe den Standort St. Gallen mit viel Engagement weiterentwickelt und geprägt, heisst es weiter. Sie werde nach der Geburt ihres zweiten Kindes im Sommer in einer neuen Funktion in das Unternehmen zurückkehren.

«Ich gratuliere Manuel Loepfe zu diesem wichtigen Karriereschritt und bin überzeugt, dass er mit seiner Erfahrung und seiner Verbundenheit zur Region die richtige Person für diese Aufgabe ist», kommentiert Martin Rohrbach, Mitglied der Geschäftsleitung die Berufung.

Insgesamt zehn Standort

Kessler hat seinen Hauptsitz in Zürich und ist mit acht weiteren Büros in der Schweiz sowie am Standort Vaduz in Liechtenstein präsent. Das Unternehmen betreut eigenen Angaben zufolge mit 370 Mitarbeitenden mehr als 1‘500 mittlere und grosse Schweizer Unternehmen aus Dienstleistung, Handel und Industrie sowie der öffentlichen Hand.

Seit 1998 ist die Firma Mitglied im weltweiten Netzwerk des US-Unternehmens Marsh McLennan.