Um den asiatischen Wachstumsmarkt intensiver zu bearbeiten, baut die Schweizer Asset-Management-Gesellschaft Bellevue ihre Kapazitäten in Singapur aus.
Die Schweizer Bellevue Group hat mit Bellevue Asset Management (Singapore) eine Tochtergesellschaft gegründet, um mit einer eigenen Niederlassung die Bearbeitung der asiatischen Märkte zu intensivieren, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Bellevue ist als Asset Manager vor allem in der Medizinaltechnik tätig.
Die Niederlassung in Singapur steht unter der Leitung von Florin Boetschi, Head Distribution Asia Pacific. Er hat das Geschäft von Bellevue in Asien in den vergangenen zwei Jahren bereits auf- und ausgebaut. Es ist geplant, das bestehende Team in Asien sukzessive auszubauen, wie weiter zu erfahren war.
Kundenbasis vergrössern
Mit der verstärkten Präsenz vor Ort will Bellevue die Kundenbasis und die betreuten Vermögen über die nächsten Jahre vergrössern und die Wachstumsmöglichkeiten in Asien bestmöglich nutzen.
«Unser bisheriges Geschäftsvolumen in Asien ist eine gute Basis, die wir mit der verstärkten lokalen Vertretung ausbauen können. Mit Florin Boetschi verfügen wir über einen ausgewiesenen Kenner des asiatischen Marktes, der unsere Aktivitäten in dieser Wachstumsregion vorantreiben wird», sagte Gebhard Giselbrecht, CEO der Bellevue Group.