Netzwerkorganisation der Wirtschaft bestellt neue Geschäftsführerin

Bei der Schweizerischen Management Gesellschaft übernimmt eine Frau das Ruder, die mehrere Jahre den Club zum Rennweg geleitet hat und sich im Eventmanagement und der Gastronomie bestens auskennt.

Bei der Schweizerischen Management Gesellschaft (SMG) kommt es zu einem Stabwechsel. Gemäss einer Mitteilung vom Montagabend übernimmt per 1. Juli Nadja Bühler die Leitung der Geschäftsstelle. Die bisherige Geschäftsführerin Catrin Wetzel zieht sich nach zehn Jahren Tätigkeit für die «bedeutendste Vereinigung führender Entscheidungsträger und -trägerinnen der Schweizer Wirtschaft» zurück. 

Bühler wirkte während mehrerer Jahre als Geschäftsführerin des Clubs zum Rennweg in Zürich und ist seit 2016 als Unternehmerin in den Bereichen Eventmanagement, Hospitality und Gastronomie tätig.

Damit sich Unternehmen im globalen Wettbewerb durchsetzen können

Markus Streckeisen, Präsident des SMG, dankt Wetzel «für ihre Energie, mit der sie die SMG in den vergangenen Jahren geprägt hat» und freut sich, «dass wir mit Nadja Bühler eine kompetente Nachfolgerin gewinnen konnten».

Die 1961 aus dem Betriebswissenschaftlichen Institut (BWI) der ETH hervorgegangene SMG engagiert sich insbesondere dafür, «dass sich die Schweizer Wirtschaft kraft exzellenter Unternehmensführung im globalen Wettbewerb an vorderster Front durchsetzt». Die wichtigste Veranstaltung der Netzwerkorganisation ist das SMG Forum, das 2026 zum 61. Mal ausgetragen wird.