Neuer CEO und CIO für Petiole Asset Management

Petiole besetzt seine Spitze neu. Der Asset Manager aus Zürich hat neben einem neuen CEO und auch noch einen neuen CIO. Damit soll nicht nur das Wachstum beschleunigt werden. 

David Edman wird neuer Chief Executive Officer (CEO) und Wassim H. Jomaa, übernimmt die Rolle des Chief Investment Officer (CIO) von Petiole. Dies gab der Asset Manager am Montag bekannt.

David Edman hat über 30 Jahren Erfahrung im Schweizer Finanzsektor. Er gehört Petiole seit der Gründung an und war massgeblich an dessen Entwicklung beteiligt. «Wir verfügen über ein talentiertes Team, ein bewährtes Geschäftsmodell und eine Plattform mit grossem Wachstumspotenzial», sagt er. «Wir werden unser Produktangebot ausbauen, unsere technologische Plattform noch weiter stärken und unsere globalen Partnerschaften gezielt nutzen», so Edman weiter. «Dabei geht es nicht nur um Wachstum – wir setzen neue Standards dafür, wie Privatmärkte unsere Kunden sowie das Finanzökosystem insgesamt unterstützen können.»

AuM von 2,3 Milliarden Dollar

Wassim H. Jomaa wird die Investmentstrategie verantworten, soll das Risikomanagement optimieren und eine innovationsfördernde Unternehmenskultur vorantreiben. Wassim Jomaa bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Vermögens- und Anlageverwaltung mit. Zu seinen früheren Führungspositionen zählen unter anderem The Family Office Bahrain, Capital Investments DIFC, AB Invest und die Qatar National Bank. 

Petiole Asset Management ist ein unabhängiger Vermögensverwalter mit Fokus auf alternative Anlagen. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung und einem verwalteten Vermögen von 2,3 Milliarden Dollar bietet Petiole qualifizierten Anlegern Zugang zu Private Equity, Private Credit und Immobilieninvestitionen. Das Unternehmen ist mit Standorten in Zürich, New York und Hongkong international präsent.