Bei Inventx übernimmt per Anfang 2025 ein neuer Manager die Geschäftsleitung. Nach dem CEO-Abgang im Juni hat Gründer und Verwaltungsratspräsident Gregor Stücheli zwischenzeitlich das Ruder übernommen.

Die Anbieterin von IT-Dienstleistungen für Banken und Versicherungen Inventx hat einen neuen Chef gefunden. Emanuele Diquattro wird ab November zum Unternehmen stossen und ab Januar 2025 die Aufgaben des CEO übernehmen, wie es in einer Mitteilung vom Mittwoch heisst.

Diquattro sei eine nachweislich ergebnis- und lösungsfokussierte Führungspersönlichkeit mit mehr als fünfzehnjährigen C-Level-Erfahrungen in der Technologie- und Versicherungsbranche. Zudem wird auf seine ausserordentliche Kundenorientierung verwiesen sowie auf seinen bisherigen Leistungsausweis und seinen teamorientierten Führungsstil.

Versicherungsgeschäft von der Pike auf gelernt

Der neue CEO war zuletzt als Country Lead Schweiz beim Insur-Tech-Unternehmen Wefox tätig. Zuvor war er CEO des Softwareherstellers für Versicherungen Adcubum. Seine Karriere begonnen hat er bei der Krankenversicherung Sanitas, bei der er das Versicherungsgeschäft von der Pike auf gelernt hat, wie es weiter heisst. Hier stieg er innert weniger Jahre zum Head of IT- Projects & Process Management auf und transformierte als CIO die IT-Organisation des Versicherers.

Im Juni hatte sein Vorgänger Pascal Keller das Unternehmen verlassen. Interimistisch hat derzeit Gründer und Verwaltungsratspräsident Gregor Stücheli die Leitung von Inventx inne.