Bei der Wirtschaftsauskunftei Dun & Bradstreet kommt es in der Schweiz zu einem Führungswechsel. Die neue Chefin kommt von einem Zahlungsdienstleister.
Dun & Bradstreet (D&B) hat Marianne Bregenzer zum neuen Country Leader für die Schweiz und Österreich ernannt. Sie hat ihren neuen Posten per 1. November 2024 übernommen.
Sie folgt damit als Länderchefin auf Macario Juan, der nach 37 Jahren im Unternehmen in die Frühpensionierung geht, wie es in einer Mitteilung vom Donnerstag heisst.
Bregenzer werde datengetriebene Entscheidungsprozesse und das Datenmanagement weiterentwickeln und die strategische Partner- und Kundenbetreuung ausbauen, heisst es weiter.
Erfahrung in der Finanz- und Technologiebranche
Die neue Länderchefin bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Finanz- und Technologiebranche mit. Zuvor war sie Country-General-Managerin Schweiz beim Anbieter von Zahlungslösungen Nexi. Davor arbeitete sie acht Jahre lang bei SIX Payment Services (heute Worldline) in verschiedenen Führungspositionen.
Der US-Konzern Dun & Bradstreet ist auf Wirtschaftsdaten und Analysen spezialisiert und bietet datengestützte Lösungen an. Das Unternehmen mit weltweit rund 6'000 Mitarbeitenden hatte per Anfang Jahr den Wettbewerber Bisnode und damit auch dessen Schweizer Tochter übernommen.