Bitcoin hat in diesem Jahr neue Rekordnotierungen erzielt, und die Wiederwahl von Donald Trump als US-Präsident hat die amerikanischen Finanzmärkte beflügelt. Geht es 2025 so weiter?

In machen Kreisen spricht man bereits von einer Zeitenwende, seit Donald Trump wieder zum US-Präsidenten gewählt worden ist. Seine Ansagen und sein Team, das er sich zusammengestellt hat – allen voran mit Elon Musk – lassen auf weitreichende Veränderungen schliessen – oder zumindest auf eine Abkehr vom Establishment, wie wir es bisher gekannt haben.

Die Börse hat darauf bereits reagiert: US-Aktien haben in den vergangenen Monaten gegenüber den europäischen Werten eine klare Outperformance hingelegt. Geht das nun weiter? Und werden unabhängige Vermögensverwalter im kommenden Jahr eine Allokation im Bitcoin tätigen?

Nehmen Sie sich 5 Minuten Zeit, um an unserer Umfrage teilzunehmen und beantworten Sie bitte unsere Fragen bis zum 13. Dezember 2024.



Die Ergebnisse werden zusammengefasst und anschliessend auf dieser Webseite publiziert und zwar mit dem Ziel, die Markteinschätzung von Vermögensverwaltern einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen.

Für Aquila und finews.ch ist es wichtig, dass möglichst viele Vermögensverwalter an dieser Umfrage teilnehmen. Denn nur so ist eine breite Einschätzung der Indikatoren möglich. Und so erhalten die unabhängigen Vermögensverwalter auch eine Stimme in der Öffentlichkeit.

Die Ergebnisse werden alle drei Monate auf finews.ch publiziert und kommentiert. Nächstes Mal noch in diesem Monat.