Sie war mehrere Jahre in einer führenden Position bei der UBS, dann wechselte sie zur Hotelplan Group: Im Podcast «Summer Talk» von finews.ch spricht Laura Meyer über ihre Zeit bei der Grossbank, den digitalen Wandel und die Faszination Reiseindustrie.
Ferienzeit ist Reisezeit. Bei Laura Meyer dreht sich alles ums Reisegeschäft: Sie ist CEO von Hotelplan Group, einem Tochterunternehmen der Migros. Davor war sie während fünf Jahren bei der UBS als Managing Director Head Digital Distribution & Analytics tätig. Sie sei über Andreas Kubli, Head Channels & Platforms bei der UBS zur Grossbank gekommen.
Eine faszinierende Zeit sei es gewesen. Sie habe die Zeit bei der UBS in allerbester Erinnerung. Ihr Wechsel zu Hotelplan Group «war kein Nein zur UBS, sondern ein Ja zur neuen Möglichkeit der CEO-Stelle» gewesen, sagt sie in der jüngsten Folge des Podcast «Summer Talk» von finews.ch.
Der «Summer Talk» ist eine Gesprächsserie mit Prominenten aus dem Garten des Restaurants Enja in Zürich. Finews.ch-Chefredaktor Dominik Buholzer unterhält sich mit ihnen über den Finanzplatz Schweiz sowie über Themen im privaten, gesellschaftlichen und politischen Kontext.
Im «Summer Talk» spricht Laura Meyer über die Vorzüge der Reisebranche, über die Entwicklung im Bankensektor und auch über den anstehenden Verkauf von Hotelplan. Die Migros will sich vom Reisegeschäft trennen. Hotelplan solle damit bessere Entwicklungschancen erhalten, insbesondere auch im Ausland. «Mein Job ist es, das beste aus dieser Situation für Hotelplan Group zu machen», so Laura Meyer.