Ein Schweizer Vermögensverwalter sowie ein hiesiges Family Office haben in Zürich zusammen mit dem deutschen Arzt und Unternehmer Dietrich Grönemeyer ein Joint-Venture für Investitionen in ganzheitliche Medizin gegründet.
Die deutsche Firma Grönemeyer Health hat zusammen mit der Tessiner Colombo-Gruppe sowie dem Zürcher Family Office YSMA die Grönemeyer Swiss Health gegründet, wie einer Medienmitteilung vom Donnerstag zu entnehmen ist. Der Mediziner Dietrich Grönemeyer, der Initiant des Vorhabens, ist der ältere Bruder des bekannten deutschen Musikkünstlers Herbert Grönemeyer.
Das neue Unternehmen investiert in Deutschland und der Schweiz sowohl in High-Tech-Medizin als auch Unternehmen, die auf naturheilkundliche Methoden bei der Behandlung von Krankheiten setzen, wie weiter zu erfahren war.
Digital Health im Fokus
Damit verfolgt es den bewährten Ansatz Dietrich Grönemeyers, der als Erfinder der Mikrotherapie gilt und seit Jahren für eine Verbindung der beiden Disziplinen eintritt. In diesem Kontext ist er auch Autor verschiedener Bestseller.
Die Themen Digital Health sowie Prävention sollen auch bei der neuen Investment-Gesellschaft eine wichtige Rolle spielen. Dem Verwaltungsrat der neuen Gesellschaft gehören Dietrich Grönemeyer, sein Sohn Till Grönemeyer sowie die Schweizer Finanzspezialistin und Gründerin von YSMA, Sibylle Peter, an.