Der Tessiner Vermögensverwalter Colombo Wealth hat zwei junge Experten zu Co-Deputy CIO befördert. Sie sollen Schwung bringen bei Themen, welche die junge Generation ansprechen.
Der Tessiner Vermögensverwalter Colombo Wealth hat Danilo Colombo und Dominik Schimanko zu CO-Deputy CIO ernannt. Colombo und Schimanko weisen beide einen Abschluss in Wealth Management vor und sind gut gerüstet, um einen anspruchsvollen Kundenstamm in unterschiedlichen Marktumgebungen zu betreuen, wie aus einer Mitteilung hervorgeht.
Zusammen mit CIO Edoardo Barbieri werden sie eine dynamische und moderne Kultur innerhalb des Investmentteams schaffen und einen zeitgemässen, praktischen Ansatz bei der Asset Allocation der Portfolios umsetzen, wie es weiter hiess. Dabei werden die beiden über 30-jährigen Experten die Themen der nächsten Generation, Alternative Anlagen und ESG-Investments besonders gut verfolgen.
Bessere Kooperation
Der Wechsel soll gemäss den Angaben auch die Synergien zwischen dem Investment Team und den Relationship Managern sowie zwischen den verschiedenen Niederlassungen von Colombo Wealth verbessern. Colombo ist weiterhin die einzige unabhängige Vermögensverwaltungsgesellschaft in der Schweiz mit Niederlassungen in Lugano, Zürich und Genf.
Ausserdem stösst Lucia Palomba (Bild oben) als Nachhaltigkeitsbeauftragte zu Colombo Wealth, wie weiter zu erfahren war. Sie wird unter anderem das Investmentteam bei der Integration von Nachhaltigkeit in verschiedene Geschäfts- und Anlagebereiche unterstützen.