Die Bank Julius Bär hat ihr Kundenberaterteam für den brasilianischen Markt mit gleich vier Neuzugängen verstärkt. Fündig wurde man bei der UBS sowie bei Wettbewerbern in Luxemburg und Monaco.
Julius Bär hat vier Kundenberater für den internationalen Markt in Brasilien rekrutiert. Die neuen Relationship Manager werden in Zürich und Monaco arbeiten, wie es in einer Mitteilung vom Dienstag heisst.
Bereits im März stiess Rafael Pouchucq als Senior Relationship Manager zum Brazil International Team in Zürich. Er kam zusammen mit Victor Pinheiro Costa von der Banco Bradesco im Luxemburg. Pouchucq hatte dort leitende Positionen inne und betreute brasilianische Privatkunden.
Pinheiro Costa war vor seiner Arbeit bei der Banco Bradesco Relationship Manager bei Itaú Private Bank in Zürich und Business Analyst bei Itaú BBA in Lissabon.
Wechsel von der UBS
Maximilian Münch kam als ein weiterer neuer Senior Relationship Manager per Anfang April von der UBS. Dort war er während 10 Jahren als Investment Advisor für brasilianische Kunden tätig. Vor seiner Zeit bei der Grossbank hat er bei DWS Schweiz und Adecco gearbeitet.
Das Brasilien-Team von Julius Bär in Monaco erhält mit Paulo Tocantins ebenfalls einen Neuzugang. Er war zuvor Kundenberater bei CMB Monaco. Weitere berufliche Stationen waren CMF Indosuez Wealth Management in Monaco und CA Indosuez Wealth Management in Brasilien.
Die Neueinstellungen haben zum Ziel, die brasilianische Kundenbasis weiter zu entwickeln und auszubauen, wie es weiter heisst.