Bei der UBS Schweiz kommt es zu einem Wechsel in der Marketingabteilung. Als neuer Leiter wird ein Manager von der Commerzbank in Frankfurt geholt.

Die UBS hat Aydin Sahin als neuen Leiter Marketing & Digital Sales Schweiz berufen. Er beginnt per 1. Januar und übernimmt die Aufgaben von Daniel Fischer, der in den Bereich Group Communications & Branding wechselt, wie einem internen Memo von Sabine Magri, der Chief Operating Officer von UBS Schweiz zu entnehmen ist.

Fischer hatte die Leitung im Marketing seit acht Jahren inne und habe den Wunsch gehabt, intern eine neue Herausforderung anzunehmen, wie es weiter heisst. Neu berichtet er an Marsha Askins, Group Head Communications & Branding.

Sahin hat zwölf Jahre lang auf verschiedenen Positionen im Marketing der Commerzbank gearbeitet, wie seinem Xing-Profil zu entnehmen ist. Dabei war er in verschiedenen Führungspositionen mitverantwortlich für die Digitalisierungs- und Wachstumsstrategie des Unternehmens, wie die UBS weiter schreibt. Zuletzt war er Leiter Marketing & Customer Intelligence der Commerzbank sowie der Tochter Comdirect.

Mit seiner ausgewiesenen, fundierten Marketingexpertise – sowohl im klassischen Bankgeschäft als auch in der digitalen Welt – und einem stark datenbasierten Marketingansatz, habe er den erfolgreichen Ausbau des integrierten, digitalen Angebots der Commerzbank wirksam mitgestaltet.