Die Unternehmensberatung Alix Partners hat das Führungs-Duo für die Marktregion Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH) neu zusammengesetzt.
Alix Partners hat Veit Buetterlin-Goldberg zum neuen Co-Lead für die Marktregion DACH ernannt. Der Unternehmensberater ist seit rund 10 Jahren bei dem Unternehmen und hat zuvor den HR- sowie Talent-Management-Bereich geleitet. Er wird die Führung im deutschsprachigen Raum an der Seite der langjährigen Schweiz-Chefin Beatrix Morath übernehmen.
Buetterlin-Goldberg löst damit Andreas Rüter ab, seine Funktion an der Spitze des Deutschland-Geschäfts sowie als Co-Leader DACH nach zehn Jahren abgibt, wie es in einer Mitteilung heisst. Er wechselt auf die Position des Vice Chair für die Region.
Vor seinem Wechsel zu Alix Partners hat der neue DACH-Co-Chef bei Daimler und Arthur D. Little gearbeitet, wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist.
Zu seinen Spezialgebieten zählt die Steuerung regulatorischer, finanzieller und Reputationsrisiken, Transformationsprogramme sowie Gerichts- und Schiedsverfahren. In der Schweiz habe er regelmässig eine Reihe von hochkarätigen Projekten, insbesondere mit Fokus auf den Finanzdienstleistungssektor geleitet.
In der DACH-Region hat Alix Partners Standorte in Zürich, Düsseldorf, München sowie seit Oktober 2024 auch in Frankfurt, an denen insgesamt rund 450 Mitarbeitende tätig sind. In den vergangenen zehn Jahren konnte der Umsatz hier verfünffacht und das Expertenteam konstant ausgebaut werden, wie es weiter heisst.
Alix Partners ist seit 2014 mit einem Büro in der Schweiz vertreten. Weltweit hat das Unternehmen rund 3’500 Mitarbeitende an 26 Standorten.