Neuer Partner für Eraneos

Die internationale Beratungsgruppe erhält einen Cybersecurity-Spezialisten aus der Schweiz als neuen Partner.

Khaled Ouafi wird neuer Partner für Cybersecurity bei internationalen Beratungsunternehmen Eraneos. Dies teilte das Unternehmen am Montag mit.

Er ist Experte für Kryptografie und IT-Sicherheit und unterstützt Unternehmen im Finanzsektor, moderne Technologien wie Cloud Computing und Blockchain zu nutzen, um ihre Geschäftsabläufe zu schützen.

Sein Fachwissen umfasst zukunftsweisende Kern-IT- und Cyberlösungen, Blockchain-Plattformen, Cloud-Sicherheit und Dev(Sec)Ops.

Dozent an der Universität Genf

Vor seinem Wechsel zu Eraneos leitete er bei EY den Cybersecurity-Beratungsbereich für Finanzdienstleistungen in der Romandie. Zudem gibt er sein Wissen als Dozent an der Universität Genf weiter.

«Khaled Ouafi bringt umfassende Expertise und einen praxisorientierten Ansatz mit, der perfekt zu unserem Anspruch passt, unseren Kunden nachhaltige und wirkungsvolle Lösungen zu bieten», sagt Adrian Wägli, Managing Partner bei Eraneos. «Sein tiefes Verständnis des Finanzsektors und seine Fähigkeit, komplexe Technologien mit geschäftlichen Anforderungen zu verbinden, sind eine wertvolle Bereicherung für unser Team und unsere Kunden.»

260 Millionen Euro Umsatz

Eraneos ist eine internationale Beratungsgruppe für Strategie, Transformation und Technologie. Das Unternehmen zählt rund 1'100 Mitarbeitende und hat Büros in der Schweiz, Deutschland, den Niederlanden, Spanien, Dänemark, Österreich, Grossbritannien, Singapur und den USA. 2023 erzielte Eraneos einen Umsatz von über 260 Millionen Euro.