Zürcher Sekundärmarkt-Spezialist baut aus

Multiplicity Partners aus Zürich verstärkt sein Fund Operations-Team. Damit will das Unternehmen seine Position als Investment Manager für komplexe Private-Market-Strategien untermauern.

Multiplicity Partners, der Spezialist für den Sekundärmarkt von Private Market Funds und Special Situations, hat Andrea Nikolic als Fund Controllerin verpflichtet. Dies teilte das Unternehmen am Montag mit.

Multiplicity Partners ist ein spezialisierter Investment Manager mit Fokus auf Sekundärmarkt- Transaktionen und Special Situations in Private Markets. Das Unternehmen mit Sitz in Zürich wurde 2010 gegründet und bietet Investoren Zugang zu komplexen und illiquiden Anlageklassen.

«Mit dieser strategischen Ernennung stärkt Multiplicity seine Fund Operations weiter und unterstreicht seinen institutionellen Anspruch als Investment Manager für komplexe Private-Market-Strategien», heisst es in der Mitteilung.

Andrea Nikolic war zuvor als Fund Controller bei Schroder Adveq und Partners Group tätig.

Multiplicity Partners ist dabei, seine institutionelle Infrastruktur weiterzuentwickeln und die Corporate Governance und operative Exzellenz zu stärken. Vor diesem Hintergrund fand jüngst auch die Erweiterung des Verwaltungsrats durch die beiden Asset-Management-Spezialisten Thomas Amstutz und Sven Lidén statt.