Das auch in der Schweiz aktive Beratungsunternehmen Bearingpoint vollzieht einen Wechsel an der Spitze. Der neue globale Managing Partner ist seit mehr als einem Vierteljahrhundert bei dem Unternehmen.
Die Partnerschaft der Management- und Technologieberatung Bearingpoint hat Matthias Loebich zum globalen Managing Partner gewählt. Der 52-jährige tritt die Nachfolge von Kiumars Hamidian an, der nach sechs Jahren im Amt wie geplant nicht mehr zur Wiederwahl stand.
Loebich ist seit 26 Jahren bei Bearingpoint und wurde 2007 zum Partner ernannt. Mit fast drei Jahrzehnten Erfahrung in der Beratungsbranche verfüge er über eine beeindruckende Erfolgsbilanz in der Leitung grosser Transformationsprogramme in verschiedenen Branchen, vorwiegend in einem internationalen Umfeld, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung am Dienstag.
Zudem war Loebich einer der Gründungspartner des europäischen Management Buyouts im Jahr 2009, mit dem das Unternehmen unabhängig wurde. Seit 2014 ist er Mitglied des globalen Managementkomitees und verantwortet das globale Beratungsnetzwerk sowie das Joint Venture Arcwide.
In der Schweiz ist das Unternehmen mit Büros in Zürich und Genf vertreten. 2023 verbuchte Bearingpiont nach einer Reihe von Zukäufen einen Umsatz von mehr als 1 Milliarde Euro, ein Wachstum um 18 Prozent. Die Holding der Gruppe hat ihren Hauptsitz in Amsterdam in den Niederlanden.