Beim ältesten und unabhängigen Vermögensverwalter in Liechtenstein rückt die jüngere Generation an die Spitze. Seit Juli hat das Unternehmen einen neuen Partner. Auch im Verwaltungsrat kommt es zu einem Generationenwechsel.

Sebastian Schredt wurde auf Anfang Juli zum Partner und Mitglied der Geschäftsleitung von Salmann Investment Management ernannt. Wie der Liechtensteiner Vermögensverwalter am Dienstag mitteilte, verantwortet Schredt die Bereiche Geschäftsentwicklung und Kundenbetreuung bei Salmann.

Der Liechtensteiner ist seit September 2023 Kundenbetreuer bei Salmann und hatte zuvor mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Unternehmenstransaktionen und bei einem Private Equity Fonds in Zürich gesammelt.

«Mit der Berufung von Sebastian Schredt in die Geschäftsleitung und in den Kreis der Partneraktionäre unterstreichen wir sein Engagement für eine nachhaltige und zukunftsorientierte Weiterentwicklung des Unternehmens», sagt Alfons Thöny, Verwaltungsrat von Salmann.

Wechsel im Verwaltungsrat

Auch im Verwaltungsrat von Salmann kommt es zu Veränderungen: René Frank übernimmt den Posten als Verwaltungsratspräsident von Alfons Thöny, welcher nach über 30 Jahren das Amt als Verwaltungsratspräsident abgibt, jedoch weiterhin als Verwaltungsrat und Partner tätig sein wird. «Alfons Thöny hat einen beträchtlichen Anteil am bisherigen Geschäftsaufbau von Salmann. Ich bin glücklich, dass er dem Verwaltungsrat erhalten bleibt und Salmann so sein beträchtliches Netzwerk weiter nutzen darf», betont Rene Frank.

Zudem scheidet der Gründungsaktionär Mario Zindel als Verwaltungsrat aus dem Unternehmen aus. Für ihn folgt Philipp Marxer, welcher als CEO von Salmann zukünftig die Interessen der operativ-tätigen Partner im Verwaltungsrat vertreten wird.

Zindel hat das Unternehmen 1985 mitgegründet und dieses über beinahe 40 Jahre strategisch mitgestaltet und weitergebracht.

Salmann Investment Management ist einer der ältesten, unabhängigen Vermögensverwalter in Liechtenstein und wurde 1985 gegründet.