Die im zugerischen Baar ansässige Investment-Boutique Progressive Capital Partners hat einen Fachmann engagiert, der die vergangenen fünf Jahre beim Staatsfonds von Abu Dhabi tätig war. 

Die Firma Progressive Capital Partners verstärkt ihr Investment-Team mit Flurin Grond als Deputy Chief Investment Officer, wie einer Mitteilung vom Freitag zu entnehmen ist. Der 44-jährige Finanzfachmann arbeitete während der vergangenen fünf Jahre bei der Abu Dhabi Investment Authority (ADIA).

Mit seiner 15-jährigen Erfahrung in alternativen Anlagen weist sich Grond als erfahrener Investmentanalyst/Portfolio-Manager aus, wie es weiter heisst. Er startete seine Karriere bei der UBS, gefolgt von verschiedenen Stationen bei Schweizer Banken und war ab 2002 während zehn Jahren bei Man/RMF Investment Management Switzerland aktiv.

Unabhängig gewachsen

Mit dem anhaltenden Wachstum der verwalteten Vermögen in den Multi-Manager-Funds auf mehr als 300 Millionen Dollar baut Progressive Capital Partners gemäss eigenen Angaben seine Investment-Kompetenzen weiter aus.

Progressive Capital Partners ist eine unabhängige Schweizer Investment-Boutique, die sich seit der Gründung 2001 auf alternative Anlagen spezialisiert hat. Das Unternehmen ist ein Finma-lizenzierter Vermögensverwalter kollektiver Kapitalanlagen sowie Vertreter ausländischer kollektiver Kapitalanlagen und betreut laut Firmeninformationen ein Gesamtvermögen von 670 Millionen Dollar.