Der Vermögensverwalter Marcuard Heritage hat seit Anfang Dezember 2024 ein neues Geschäftsleitungsmitglied. Der Private-Banking-Mann verantwortet die strategische Weiterentwicklung der Beziehungen zu Partnerbanken.

Sascha Steinmann verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Bereich der unabhängigen Vermögensverwalter und war zuvor in leitenden Positionen bei Julius Bär, LGT und VP Bank tätig. Zuletzt fungierte er als Lead Business Development Intermediaries bei der VP Bank.

Marcuard Heritage wurde 2003 gegründet und ist ein unabhängiger internationaler Vermögensverwalter mit rund 60 Mitarbeitenden an Standorten in Zürich, Singapur und Limassol. Das Unternehmen bietet individuelle Finanzlösungen für vermögende Privatkunden und Familien, mit dem Ziel, deren Vermögen über Generationen hinweg zu schützen und zu mehren.

Von Zürich bis Abu Dhabi

In den letzten Jahren hat Marcuard Heritage seine globale Präsenz kontinuierlich ausgebaut. Im November 2024 eröffnete das Unternehmen ein Büro in Abu Dhabi, um wichtige Märkte in Asien und Europa miteinander zu verbinden, wie finews.ch berichtete

Zudem wurde im Mai 2024 Michel Keiser, ein ehemaliger Credit-Suisse-Banker, zum CEO der Niederlassung in Singapur ernannt, um die Aktivitäten in der Region zu stärken. Auch dies stand auf finews.ch zu lesen.

Weitere Wachstumsambitionen

Die Ernennung von Sascha Steinmann unterstreicht die Absicht von Marcuard Heritage zur strategischen Weiterentwicklung der Partnerschaften mit Banken sowie zu weiterem Wachstum.

Patrick Stauber, CEO von Marcuard Heritage, betont die Bedeutung von Banken als essenzielle Partner für unabhängige Vermögensverwalter und sieht in Steinmann den idealen Experten für diese Aufgabe. Er ist überzeugt, dass Steinmann mit seiner Erfahrung und seinem Netzwerk massgeblich zur Weiterentwicklung des Unternehmens beitragen wird.