Natixis holt Vertriebsspezialistin von Robeco

Natixis Investment Managers hat eine neue Vertriebsleiterin für die deutschsprachige Schweiz und Liechtenstein berufen. Sie kommt von Robeco, wo sie erst im vergangenen Jahr befördert worden war.

Natixis Investment Managers hat Carolin Hefele zur Managing Direcor für die deutschsprachige Schweiz und Liechtenstein ernannt. Sie wird von Zürich aus arbeiten und an Gad Amar, Executive Managing Director für Westeuropa, Frankreich, Belgien, Luxemburg, Monaco, Schweiz und Israel, berichten, wie es in einer Mitteilung  vom Donnerstag heisst.

Hefele soll die Entwicklung und das Wahstum von Natixis IM und seiner Tochtergesellschaften in der Region vorantreiben. Sie wird den Vertrieb über die angegliederten Investmentmanager beaufsichtigen und dabei sowohl Wholesale- als auch institutionelle Kunden abdecken, heisst es weiter.

Über 15 Jahre Erfahrung im Vertrieb

Die Managerin hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Vertrieb und in der Geschäftsentwicklung im Finanzsektor in der Schweiz, wie es weiter heisst. Zuletzt war sie Head of Sales and Marketing Schweiz und Liechtenstein bei Robeco in Zürich. In diese Position wurde sie nach rund drei Jahren bei dem Unternehmen 2024 berufen.

Davor war sie Senior Sales Manager bei Janus Henderson Investors, wo sie für die Entwicklung und das Management strategischer Beziehungen zu Wholesale- und institutionellen Kunden verantwortlich war. Weitere berufliche Stationen waren bei abrdn sowie bei der MainFirst AG.

«Die Schweiz ist ein wichtiger und strategischer Markt für Natixis IM, und ihre Führung wird uns dabei helfen, unsere strategischen Ziele zu verfolgen und unsere Präsenz in der Region auszubauen», kommentiert Gmad Amar die Berufung.