Morgan Stanley verpflichtet einen Vertriebsexperten, der viel Erfahrung bei der Betreuung von institutionellen Anlegern mitbringt.
Morgan Stanley Investment Management baut den Vertrieb in der Schweiz aus. Neu ist Philippe Sudan als Executive Director des Vertriebsteams in Zürich mit von der Partie. Er soll die institutionellen Kunden von Morgan Stanley betreuen und das Geschäftsfeld weiterentwickeln, wie einer Mitteilung vom Mittwoch zu entnehmen ist.
Sudan berichtet an Sebastian Römer, der die Gesamtverantwortung über den Vertrieb in der DACH-Region innehat.
Stationen bei Allianz GI, Responsability and Lehman Brothers
Der neue Mann bei Morgan Stanley bringt 20 Jahre Erfahrung mit institutionellen Anlegern mit. Zuvor war er beim deutschen Vermögensverwalter Allianz Global Investors tätig, wo er beinahe zehn Jahre eine vergleichbare Rolle ausfüllte und zuletzt die Gesamtleitung für die Geschäftsentwicklung mit Schweizer institutionellen Anlegern innehatte.
Frühere Stationen waren Responsability Investments, wo er ebenfalls für den Vertrieb an institutionelle Anleger zuständig war, und Lehman Brothers, wo Sudan seine berufliche Karriere (im Bereich Aktienderivate) startete.