Die Sparkasse Schwyz eröffnet Ende November seine neue Niederlassung in Altendorf (SZ) am Obersee. Der Standort soll ein neues Marktgebiet in Ausserschwyz erschliessen.

Die Sparkasse Schwyz will in Altendorf (SZ) am Obersee bald Kundinnen und Kunden mit persönlicher und individueller Beratung betreuen. Die Einweihung wird mit einem Tag der offenen Tür am Samstag, dem 23. November gefeiert, wie es in einer Mitteilung der Regionalbank heisst. Der reguläre Betrieb läuft dann ab dem 25. November.

«Die Nähe zu unserer Kundschaft ist für uns zentral», sagt der Leiter der neuen Niederlassung Roger Köpfli. «Als Regionalbank wollen wir uns aber auch am Wirtschaftsleben in der Ausserschwyz beteiligen und zur Entwicklung der Region beitragen.»

Berater vor Ort und Selbstbedienung

Um die individuelle Beratung werden sich drei Mitarbeitende kümmern. Der Standort biete eine 24-Stunden-Selbstbedienungszone, eine offene Kundenzone sowie separate und diskrete Besprechungsräume. Die Sparkasse Schwyz will sich mit der neuen Filiale als zeitgemässe und moderne Beraterbank präsentieren, wie es weiter heisst.

Bereits im Juni hatte die Regionalbank den neuen Standort angekündigt. Mit der Expansion soll die Aussenwahrnehmung der Marke gesteigert werden und das Potenzial der Region um Altendorf genutzt werden. Hier habe man in den vergangenen Jahren auf allen Ebenen starkes Wachstum gesehen, hiess es damals.

Bisher hatte die Sparkasse Schwyz sechs Niederlassungen. Diese befinden sich in Brunnen, Engelberg (OW), Goldau, Küssnacht am Rigi, Schwyz und Stans (NW).