Das Zürcher Traditionshaus regelt die Leitung für seine elf Niederlassungen in der Deutsch- und Westschweiz. Dabei greift es auf einen internen Kandidaten zurück.
Patrick Prinz wird neuer Leiter des Schweizer Marktes bei Julius Bär. Dies gab die Privatbank am Mittwoch bekannt.
Prinz wird ab 1. August in seiner neuen Funktion elf Niederlassungen der Bank in der Deutsch- und Westschweiz führen. Bislang wurde der Bereich interimistisch von Sonia Gössi, Leiterin Schweiz & Europa von Julius Bär, geführt.
Doppelfunktion bis Ende Jahr
Prinz verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Vermögensverwaltung. Er stiess 2019 als Leiter des Marktes Deutschland & Österreich zur Bank Julius Bär. Zuvor war er bei der Bank Pictet & Cie tätig.
Noch bis Ende dieses Jahres wird Prinz neben seiner neuen Funktion als Leiter des Schweizer Marktes weiterhin dem Markt Deutschland & Österreich vorstehen.
«Der Heimmarkt Schweiz ist für Julius Bär von zentraler Bedeutung. Ich freue mich sehr, dass wir mit Patrick Prinz einen so qualifizierten und geschätzten Bankfachmann mit ausgewiesener Expertise und langjähriger Erfahrung in der Vermögensverwaltung für die Leitung unseres Schweizer Marktes gewinnen konnten», sagt Gössi.