Valiant vergrössert seinen regionalen Fussabdruck weiter. Jetzt ist die Bank auch in Wädenswil vertreten und setzt auch dort ihr hybrides Kundenbetreuungsmodell um.
Die Bank Valiant treibt ihre geografische Expansion voran. Die dritte Geschäftsstelle im Kanton Zürich öffnet in Wädenswil ZH ihre Türen, wie es in einer Mitteilung vom Donnerstag heisst.
«Ganz im Sinne unserer Expansionsstrategie färben wir den Kanton Zürich noch ein Stück mehr lila ein und sind da für alle Finanzbelange der Bevölkerung», sagt Ewald Burgener, CEO von Valiant.
Das Team in Wädenswil sei regional bestens vernetzt und betreut Privatkunden, Selbständigerwerbende sowie kleine und mittelgrosse Unternehmen in allen Finanzfragen. Auch in Wädenswil setze man dabei auf ein innovatives Geschäftsstellenkonzept, das persönliche Beratung und digitale Dienstleistungen miteinander verbindet, wie es weiter heisst.
Empfang per Video
Vor Ort bietet Valiant eine Begleitung durch erfahrene Kundenberatende, erklärt der Geschäftsstellenleiter Daniel Herkenrath. Einfache Dienstleistungen könnten schnell und selbständig abgewickelt werden. Der der Empfang erfolge per Video, vertiefte Gespräche zu Themen wie Vorsorge, Hypotheken oder Anlagen direkt mit den Kundenberaterinnen und -beratern.
Valiant expandiert seit Jahren zwischen Genfersee und Bodensee. In den kommenden Monaten sollen weitere Geschäftsstellen an den Standorten Pully, Meilen, Winterthur und Uster folgen. Bis 2023 soll die Zahl der Geschäftsstellen im Kanton Zürich auf insgesamt sieben ansteigen.