Die Schweizer Einheit der Credit Suisse hat eine neue Compliance-Chefin. Die Managerin hat schon in derselben Rolle beim International Wealth Management der Bank gearbeitet.
Floriana Scarlato übernimmt per 1. März 2021 die Leitung für den Bereich Compliance der Credit Suisse (CS) Schweiz, wie die Bank in einer Mitteilung vom Donnerstag schreibt. Damit wird sie Teil der Geschäftsleitung und auch des Management Committee der Division Swiss Universal Bank.
Scarlato war seit 2015 als Chief Compliance Officer für die Division International Wealth Management der Credit Suisse tätig und hat über die letzten 15 Jahre hinweg in verschiedenen Bereichen und Standorten der Bank gearbeitet. Davor war sie als External Auditor und Beraterin bei verschiedenen Beratungsunternehmen tätig, wie weiter zu erfahren war.
Weitere Neuernennungen im Compliance Bereich
Sie verfügt über einen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften der Università degli Studi di Napoli Federico II und hat ein Advanced Management Programm der Harvard Business School absolviert. Scarlato übernimmt die Rolle als Chief Compliance Officer von Erwin Grob, der seinerseits die Leitung des Bereichs Core Compliance übernimmt.
Nachfolger ihrer bisherigen Funktion als Chief Compliance Officer des Bereichs International Wealth Management wird Tamlyn Ludford. Er ist derzeit verantwortlich für die Bereiche Financial Crime Compliance und Core Compliance & Investigations bei der Credit Suisse und wird erstere Funktion zusätzlich zu seiner neuen Rolle weiterhin ausführen