Der Anbieter von Multibanking- und Zahlungslösungen, eine unabhängige Tochtergesellschaft der UBS, bekommt einen neuen Geschäftsleiter. 

Fides Treasury Services ist nach der rechtlichen Fusion zwischen der UBS Switzerland AG und der Credit Suisse (Schweiz) AG, neu eine unabhängige Tochtergesellschaft im vollständigen Besitz der UBS. Neuer CEO wird François Schnyder.

Laut einer Mitteilung wird Schnyder seine neue Funktion per 1. Oktober 2024 antreten.

Zum Nutzen von Firmenkunden

«Wir freuen uns sehr, Fides in die UBS-Familie zu führen», sagt Mark Gerber, Verwaltungsratspräsident von Fides und Managing Director bei UBS und gibt sich überzeugt: «Durch die einzigartige Expertise im Bereich Multibanking sehen wir starke Kooperationsmöglichkeiten, von denen unsere Firmenkunden profitieren werden.»

Mit der Integration von Fides erweitert UBS ihre Cash- und Liquiditätsmanagement-Lösungen. Unternehmen können durch die Lösungen ihre Treasury-Workflows optimieren und ihre tägliche Abläufe beschleunigen.

François Schnyder war während 30 Jahren in verschiedenen Führungspositionen bei UBS/Credit Suisse tätig. Er verfügt über einen umfassenden Hintergrund im Bankensektor, einschliesslich leitender Positionen im Private Banking, Corporate Banking, Risikomanagement und strategischer Restrukturierung. Bei der Credit Suisse war er zuletzt als Regionalleiter Wallis und Managing Director für die Gesamtheit der Aktivitäten der Bank innerhalb des Schweizer Kantons verantwortlich. Schnyder ist derzeit auch Präsident der Walliser Bankenvereinigung.