Das weltweit tätige Beratungsunternehmen PwC bündelt in der Schweiz seine Kompetenzen im Bereich digitaler Dienste. An der Spitze der neuen Abteilung steht eine langjährige Wirtschaftsprüferin.
Per 1. Juli 2016 fasst PwC in der Schweiz die Bereiche Digital Transformation, Digital Experience Center, Cyber Security und Data Analytics unter dem Namen «PwC Digital Services» zusammen, wie einer Mitteilung vom Mittwoch zu entnehmen ist.
Bereits im April 2014 hatte PwC durch den Zusammenschluss mit Strategy& die Grundlage für eine digitale Strategieberatung geschaffen. Vergangenen Dezember hat PwC eine der führenden digitalen Manufakturen für Web- und Mobile-Applikationen iBROWS übernommen.
Gemeinsam wurde in Zürich dann das «Experience Center» eröffnet, eine Kreativschmiede für digitale Lösungen von der Strategie bis zur «handfesten» Realisation.
Globales Netzwerk im Hintergrund
Julie Fitzgerald, Leiterin Markets & Growth bei PwC Schweiz, wird neue Leiterin von «PwC Digital Services». Sie wird unterstützt von Reto Haeni (Cyber Security), Holger Greif (Digital Transformation, Digital Experience Center) und Christian Westermann (Data Analytics).
Dem Team steht innerhalb von PwC ein globales Netzwerk von Digital- und Strategieexperten sowie Steuer- und Rechtsberatern zur Verfügung.