Vontobel bekommt einen neuen Leiter Private Clients Zentralschweiz. Damit soll auch die Relevanz der Zentralschweiz für das Insitut bekundet werden.
Nach über 25 Jahren bei der Luzerner Kantonalbank wechselt Marcel Räber zu Vontobel.
Die vergangenen 17 Jahre war er Finanzberater und Teamleiter Private Banking in Luzern und leitete in dieser Rolle ein Team von rund 10 Mitarbeitenden. Davor hatte Marcel Räber diverse Positionen bei Finanzdienstleistern in der Region Luzern inne. «Er ist lokal überaus gut vernetzt, was ihn, kombiniert mit seiner langjährigen Führungserfahrung, zur idealen Besetzung der Stelle Leiter Private Clients Zentralschweiz macht. In dieser Rolle wird er alle Private-Client-Teams in Luzern leiten und den weiteren Ausbau des Segments vorantreiben», heisst es in einer Mitteilung vom Montag.
Marcel Räber folgt auf Andreas Weingartner, welcher seit zweieinhalb Jahren Leiter Private Clients Zentralschweiz war. Weingartner will sich in Zukunft wieder voll und ganz auf seine Rolle als Senior Relationship Manager und sein umfangreiches Kundenportfolio konzentrieren.
«Wir freuen uns, Marcel Räber als neuen Leiter Private Clients Zentralschweiz willkommen zu heissen. Ich bin überzeugt, dass unsere Kunden von seiner Erfahrung und seinen Kompetenzen profitieren werden. Gleichzeitig möchte ich Andreas Weingartner herzlich für seine Arbeit danken. Er hat Luzern durch anspruchsvolle Zeiten gesteuert und stets Ruhe und Weitsicht bewahrt», erklärt Jean-Pierre Stillhart, Leiter Private Clients Deutschschweiz.
Der Wechsel erfolt auf 1. Januar 2025. Marcel Räber berichtet an Jean-Pierre Stillhart, Leiter Private Clients Deutschschweiz.