Der bisherige Leiter von Pictet Wealth Management in Deutschland steht ab dem kommenden Jahr der europäischen Bank der Pictet-Gruppe vor.
Die Bank Pictet & Cie (Europe) AG (BPAG), die europäische Bank der Pictet-Gruppe, erhält mit Armin Eiche einen neuen CEO. Er wird seine neue Funktion am 1. Januar 2025 übernehmen.
Eiche ist Equity-Partner der Pictet Gruppe und seit 2011 Leiter von Pictet Wealth Management in Deutschland. Er wird als CEO der Europa-Zentrale die Nachfolge von Christian Schröder antreten, der den Umzug der Europa- Zentrale von Luxemburg nach Frankfurt in 2023 und die damit einhergehende rechtliche Transition seit 2021 erfolgreich leitete und koordinierte.
Schröder bleibt Pictet erhalten
Christian Schröder, ebenfalls Equity Partner, der seit 2000 verschiedene Leitungsfunktionen bei Pictet ausübte, wird der Bank verbunden bleiben und zu einem späteren Zeitpunkt in 2025 Einsitz in den Aufsichtsrat der BPAG nehmen, wie es in einer Mitteilung heisst.
Eiche wird weiterhin für das Wealth Management in Deutschland verantwortlich bleiben.
Robustheit und Kontinuität zeigen
«Ich bin sehr stolz darauf, dass wir die Transition der europäischen Zentrale der Pictet-Gruppe in Rekordzeit erreicht haben», sagte Schröder.
«Christian Schröder hat in den vergangenen 25 Jahren verschiedenste umfangreiche strategische Projekte der Gruppe erfolgreich geleitet, wofür wir ihm sehr dankbar sind. Daher sind wir froh, uns auch künftig auf seinen Rat stützen zu können. Gleichzeitig freuen wir uns, mit Armin Eiche eine exzellente interne Lösung für seine Nachfolge gefunden zu haben. Beide Personalien unterstreichen einmal mehr die Robustheit und die Kontinuität, die Pictet auch bei Wechseln von Verantwortlichkeiten immer wieder an den Tag legt», sagte Marc Pictet, Senior-Teilhaber der Pictet-Gruppe.