Die kombinierte Grossbank besetzt das Global Financial Sponsors Team neu. Die designierte Chefin hatte bereits früher bei der UBS von sich reden gemacht.
Angelia Schmidt wird Leiterin des Global Financial Sponsors Team des Global Wealth Managements der UBS. Dies geht aus einem Schreiben an Partnerfirmen hervor, in das finews.ch Einblick hatte.
Schmidt wird ihre neue Funktion am 18. November übernehmen und von New York aus tätig sein. Sie rapportiert an Benjamin Cavalli in Zürich (GWM «Head of GWM Strategic Clients») und Jason Chandler in den USA («Chairman GWM Americas»).
Das Global Financial Sponsors Team ist eine zentrale Schnittstelle zwischen über 1'000 Vermögensverwaltern auf der UBS-Plattform und den internen Partnern der UBS. Mit der Ernennung von Angelia Schmidt will die Grossbank die Beziehungen zu Partnerfirmen weiter zu intensivieren, wie es in dem Schreiben an externe Asset Manager heisst.
Seit 2017 bei der UBS
Schmidt verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Kapitalmarkt und kam 2017 zu UBS, um das Public-Finance-Geschäft als leitende Emissionsmanagerin zu stärken. In dieser Funktion erzielte sie unter anderem bedeutende Fortschritte bei der Abwicklung neuer Emissionen.
Zuvor war sie über 19 Jahre bei J.P. Morgan tätig, wo sie als Senior Underwriter im Team für Kommunalfinanzierungen tätig war und den Vertrieb von steuerpflichtigen strukturierten Produkten im Global Structured Syndicate leitete.
«Im Laufe ihrer Karriere hat Angelia stets ein starkes Augenmerk auf Kunden gelegt, indem sie über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg nahtlos zusammenarbeitete und dabei stets einen End-to-End-Blick und einen konsequenten Risikomanagementansatz verfolgte – ich bin überzeugt, dass sie diese Partnerschaft mit Ihnen fortsetzen wird, und freue mich auf die Zusammenarbeit», hält Cavalli in dem Schreiben fest.