Das Asset Management der Zürcher Staatsbank setzt mit einem neuen Markenauftritt und einem neuen Logo frische Akzente. Dabei spielen auch die Nachhaltigkeit und die Weltsprache Englisch eine Rolle.
Swisscanto, der Asset-Management-Arm der Zürcher Kantonalbank (ZKB), nutzt den Herbstanfang, um nach aussen visuell frisch aufzutreten, wie auf der Website am Montag bekanntgegeben wurde. Neu präsentiert sich Swisscanto in einheitlichem Blau. Der grüne i-Punkt im Logo stehe für die langjährige Expertise rund um die Nachhaltigkeit, gibt die ZKB Lesehilfe.
Im Heimmarkt wird das Logo mit dem Zusatz «Managed by Zürcher Kantonalbank» ergänzt. Im Auslandgeschäft lautet dieser «A Brand of Zürcher Kantonalbank».
«Markenauftritt mit Biss»
Die Umstellung verläuft bis Mitte 2025 in mehreren Etappen. Mit dem neuen Markenauftritt soll Swisscanto visuell unter das Markendach der ZKB rücken.
«Nebst überzeugender Performance und exzellenten Kundenkontakten brauchen wir einen Markenauftritt mit Biss. Darum bekennen wir jetzt Farbe und präsentieren uns neu ganz im blauen Kleid, mit einem frischen grünen Akzent im Logo», kommentiert Iwan Deplazes, Leiter Asset Management. Unverändert bleibt hingegen die Produkt- und Dienstleistungspalette von Swisscanto.