Die Schweizer Privatmarkt-Spezialistin Partners Group hat ein neues Büro in Hongkong eröffnet. Damit will sie Kunden in der Greater China Area gewinnen.
Die in Baar bei Zug ansässige Partners Group hat eine Niederlassung in Hongkong eröffnet. Der neue Standort steht unter der Leitung von Henry Chui, der diese Aufgabe zusätzlich zu seiner Funktion als Verantwortlicher des Bereichs Private Wealth Asien-Pazifik (APAC) übernimmt, wie es in einer Mitteilung vom Freitag heisst.
In Hongkong wird er ein Team leiten, das sich auf den Grossraum China konzentriert. Ziel ist, die Kundenbasis im Bereich Private Wealth durch die Aufnahme neuer Vertriebspartner vor Ort zu erweitern, wie weiter zu erfahren war.
Zugang zur Realwirtschaft
«Die Privatanleger in Asien suchen zunehmend nach Private Equity-Investitionen, um Zugang zur Realwirtschaft zu erhalten», sagte Chui. «Die Präsenz in Hongkong ist wichtig, um unseren Vertriebspartnern in der Greater China Area eine lokale Abdeckung zu bieten, und sie ergänzt unsere Abdeckung in der übrigen Region.»
«Als bedeutendes Wirtschaftszentrum und regionales Drehkreuz für die Greater Bay Area spielt Hongkong eine Schlüsselrolle für die privaten Märkte», ergänzte Kevin Lu, Partner und Asien-Chef bei der Partners Group. «Wir haben ein deutlich gestiegenes Interesse der Investoren an Privatmärkten in der Greater China Area beobachtet.»
Seit 20 Jahren in Asien
Die Partners Group ist seit 2004 mit der Eröffnung eines Büros in Singapur in Asien präsent. Seitdem kamen Vertretungen in Manila, Mumbai, Seoul, Shanghai und Tokio hinzu. Insgesamt arbeiten 550 Mitarbeitende in der Region. Weltweit beschäftigt das Unternehmen 1'900 Mitarbeitende und ist an 21 Standorten.
Zur «Greater China Area» gehört neben Festlandchina und Hongkong auch Taiwan. Zur «Greater Bay Area» zählen neben der früheren britischen Kronkolonie auch Macao sowie neun chinesische Städte in der Provinz Guangdong, darunter die Metropolen Guangzhou und Shenzhen.