Die PKB Privatbank baut ihr Team in der Limmatstadt aus. Neu dazu stossen gleich zwei Investmentprofis, die zuletzt für die Handelsbank von Mike Bär tätig gewesen sind.
Roland Eberhard hat per Anfang April die Leitung der Zürcher Niederlassung der PKB Privatbank übernommen. Dies ging aus einer Mitteilung des in Lugano TI beheimateten Instituts hervor. Er rapportiert an Private-Banking-Chef Peter Conrad und hat den Auftrag gefasst, von der Limmat aus das Geschäft mit reichen Privatleuten in der Schweiz und im Ausland voranzutreiben.
Der Meldung zufolge bringt Eberhard mehr als 30 Jahre Erfahrung im Metier mit. Zuletzt war er als Investmentchef für die Zürcher MBaer tätig gewesen, die Handelsbank der zur Banker-Dynastie Bär gehörenden Financiers Michael «Mike» Bär. Von diesem Institut wechselt gleich noch ein weiterer Veteran zur PKB: Michael Heil, ein aufs Segment der Superreichen spezialisierter Kundenberater und zuletzt Leiter Anlageberatung bei MBaer.
Markenbotschafter von Edmond de Rothschild
Wie auch finews.ch berichtete, war es bei der Handelsbank schon vergangenen Februar zu einem Abgang gekommen. Dieser weitet sich mit dem Abschied von Eberhard und Heil zu einer Serie aus.
Zu PKB nach Zürich wechselt schliesslich Jogishwar Singh in der Funktion eines Marken-Botschafters. Er wirkte zuletzt elf Jahre lang als Managing Director bei der Genfer Privatbank Edmond de Rothschild. Die PKB ist seit 1958 in Zürich ansässig – damals eröffnete sie in der Limmatstadt unter dem Namen Privat Kredit Bank.