Die Zürcher Traditionsbank Vontobel stellt seinen Kunden eine neue App namens Volt zur Verfügung, die den Zugriff auf die Investmentkompetenz eines globalen aktiven Vermögensverwalters ermöglicht.
Die App Volt wird ab sofort den bestehenden Vontobel-Kunden in der Schweiz als Ergänzung zum bisherigen Wealth-Management-Angebot offeriert. Darüber hinaus wird die Bank mit Volt auch neue Vermögensverwaltungskunden in der Schweiz ansprechen, wie einer Mitteilung vom Montag zu entnehmen ist.
Zielgruppe sind mit Blick auf Diversifizierung des persönlichen Portfolios auch hier vermögende Einzelpersonen. Bereits seit Anfang des Jahres konnten die Vontobel-Mitarbeitenden in der Schweiz erste Erfahrungen mit der neuen digitalen aktiven Vermögensverwaltung machen.
Variante für Schweizer Retailkunden
Raiffeisen Schweiz wird als erste Partnerin auf Basis der ‹Digital Investment Solution Platform› von Vontobel eine eigene digitale Vermögensverwaltungs-Lösung anbieten, die auf die Bedürfnisse der mehr als 3,5 Millionen Raiffeisen-Kunden und Schweizer Retail-Kunden mit kleineren Vermögen zugeschnitten ist.
Sie sollen künftig digital in ein breit diversifiziertes und auf das individuelle Risikoprofil abgestimmtes Anlageportfolio investieren können. Darüber hinaus sollen die Kunden die Möglichkeit erhalten, individuelle Schwerpunkte zu setzen. Das Angebot soll im Frühling 2020 an den Start gehen.
Neue Dimension
«Vontobel Volt ist eine neue digitale Dimension unserer erfolgreichen aktiven Vermögensverwaltung. Die neue Technologie ermöglicht es unseren vermögenden Kunden, unsere Anlageexpertise direkt, individuell und von jedem Ort zu jeder Uhrzeit zu nutzen und ihr Portfolio mitzugestalten», so Georg Schubiger, Leiter Vontobel Wealth Management.
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