Die Genfer Privatbank Mirabaud lanciert ein Service-Paket für Privatkunden und Familienunternehmen. Geleitet wird das Beraterteam von zwei ehemaligen M&A-Spezialisten der UBS.
Mit dem neuen Dienstleistungsangebot im Bereich Corporate Advisory wolle die Bank Privatkunden und Familienunternehmen in strategischen Fragen der Nachfolgeplanung und bei finanziellen Entscheidungen unterstützen, teilte die Bank Mirabaud mit.
Für die Leitung der Corporate Advisory Group in Genf engagierte das Institut Christophe Lapaque (Bild links oben) und Stéphane Oury (Bild links unten), zwei Experten auf dem Gebiet der Fusionen und Übernahmen (M&A).
Transaktionen von 20 bis 500 Millionen Franken
Oury leitete vor seinem Wechsel zu Mirabaud während zwölf Jahren die Abteilung Corporate-Advisory bei der UBS in Genf. Dort führte er im Auftrag von Unternehmern und Privatkunden mehrere Transaktionen zum Abschluss. Zuvor arbeitete er im Bereich Corporate Finance bei der Revisionsgesellschaft PWC in Zürich.
Lapaque arbeitete sieben Jahre in der Corporate-Advisory-Abteilung bei der UBS, bevor er zu Mirabaud kam. Er war dort an Transaktionen im Auftrag von Privataktionären sowie an Fusionen und Übernahmen beteiligt. Früher arbeitete er als Wirtschaftsprüfer bei Ernst & Young und als Finanzanalyst bei einem Ölkonzern.
In ihrer über 18-jährigen Tätigkeit im internationalen M&A-Geschäft hätten die beiden Spezialisten Transaktionen im Wert von 20 Millionen bis 500 Millionen Franken begleitet, heisst es weiter.