Die auf das Outsourcing spezialisierten Partnerinstitute Incore und Sobaco werden neu unter dem Dach der Incore Holding zusammengefasst. Damit will das Unternehmen aus Schlieren auch die Weichen für weiteres Wachstum über die Landesgrenzen hinaus stellen.
Die Incore Gruppe bietet 300 Banken, Vermögensverwaltern, Finanzintermediären und Unternehmen im In- und Ausland Finanz- und ICT-Lösungen sowie Beratungs- und Projektdienstleistungen an.
Zur Gruppe gehört auch die in der Schweiz tätige, international ausgerichtete und lizenzierte Incore Bank. Als B2B-Transaktionsbank bietet sie anderen Banken, Finanzdienstleistern und Unternehmen sowohl für traditionelle als auch digitale Vermögenswerte Lösungen und Dienstleistungen an.
Die ebenfalls aus der Schweiz agierende Incore Technology setzt ihren Fokus auf das Outsourcing von Bank- und Finanzdienstleistungen und die in Deutschland ansässige Incore Asset Management Solution ergänzt das Angebot mit der digitalen Vermögensverwaltungsplattform «MyWebDepot».
Incore Bank will ins Ausland expandieren
Die Gruppe firmiert neu unter der einheitlichen Dachmarke «Incore» und hat sich gleichzeitig zum 40-jährigen Jubiläum ein neues Erscheinungsbild verpasst, wie es in einer Mitteilung vom Montag heisst. Um die Internationalität, eine bessere Vernetzung und die Erschliessung neuer Märkte voranzutreiben, prüft Incore Bank zudem die Schaffung von Repräsentanzen im europäischen Raum.
«Mit der Vereinheitlichung unseres Aussenauftritts läuten wir ein neues Kapitel in unserer Geschichte ein und stärken unsere Positionierung als einer der führenden Anbieter für Finanz- und ICT-Lösungen. Zudem unterstreichen wir damit die Ambition, unseren Wachstumskurs international und nachhaltig fortzuführen», sagte Peter Haist, CEO Incore Holding.
Mark Dambacher, CEO Incore Bank, sagte: «Auch unsere Kunden profitieren davon. Mit unseren Lösungen und unserem Dienstleistungsangebot sowie unserer technologischen Kompetenz optimieren wir die Wertschöpfungsketten unserer Kunden. Das ermöglicht ihnen, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.»