Die Vermögensverwaltungs-Boutique will die digitale Transformation vorantreiben. Dazu hat sie einen Managing Director, Digital Solutions, ernannt.
Petiole Asset Management hat Mathias Niederhauser zum Managing Director, Digital Solutions, ernannt. Dies gab der Vermögensverwalter am Mittwoch bekannt.
Niederhauser besitzt über 15 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung digitaler Geschäftsstrategien und wird bei Petiole den Bereich Digital Solutions aufbauen und leiten. In dieser Rolle ist er verantwortlich für die Weiterentwicklung der digitalen Investmentplattform sowie für den Ausbau von Partnerschaften mit institutionellen und privaten Kunden. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der breiteren Zugänglichkeit von Private Market-Lösungen in den Bereichen Private Equity, Private Debt, Private Credit und Real Estate. Darüber hinaus wird er die Bereiche Sales, Marketing und Business Development verantworten.
Seine Karriere begann er bei ABB
Zuvor war Mathias Niederhauser als Director Marketing and Acquisition für «The Family Office Co.» in Bahrain tätig. Es handelt sich um die Schwestergesellschaft von Petiole Asset Management, welche die Märkte im Nahen Osten bedient. Dort war er verantwortlich für die Umsetzung digitaler Wachstumsstrategien in Märkten wie Saudi-Arabien, Bahrain, den VAE und Kuwait.
Seine Karriere begann er bei ABB, gefolgt von leitenden Positionen bei SIX Payments, Vontobel und The Family Office Company, wo er sich auf Marketing, digitale Transformation, Unternehmensentwicklung und Kundengewinnung spezialisierte.
«Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Mathias in seiner neuen Position als Managing Director, Digital Solutions. Seine langjährige Erfahrung und sein tiefes Verständnis für digitale Geschäftsstrategien machen ihn ideal für diese Rolle», sagt Naji Nehme, CEO & CIO von Petiole Asset Management.
Petiole Asset Management ist seit über 20 Jahren in der Verwaltung alternativer Anlageportfolios tätig. Über eine eigene digitale Plattform bietet das Unternehmen Investoren exklusiven Zugang zu Private Equity, Private Credit und Immobilienstrategien.