Vicenda baut das Angebot an Eigen- und Fremdkapital-Finanzierungen für KMU-Unternehmen und Unternehmer in Westeuropa weiter aus. Dazu verstärkt sich die Investmentboutique personell.
Carolina Sandmeier wird Head of Capital Markets Coverage bei Vicenda. Dies gab das Unternehmen am Mittwoch bekannt.
Sandmeier bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung aus den Bereichen Investment Banking, Wealth Management und Private Markets mit. Sie begann ihre Karriere in der Unternehmensberatung und arbeitete anschliessend als Analystin und Kreditrisikomanager bei der Zurich Insurance Group.
Von Zurich Group zur Credit Suisse
Im Jahr 2006 wechselte sie zur Credit Suisse, wo sie verschiedene kundenorientierte und leitende Funktionen in den Bereichen Fixed Income Derivatives und Cross-Asset Solutions im Investmentbanking und in des globalen Wealth Managements innehatte, zuletzt als Head of Client Services & Coverage in der Private Markets Group.
Angebot wird ausgeweitet
Unter der Leitung von Sandmeier erweitert Vicenda sein Kapitalmarktangebot auf Eigenkapitalfinanzierungslösungen, einschliesslich der Beratung bei Restrukturierungen, Fusionen und Übernahmen. Das Angebot über die gesamte Kapitalstruktur richtet sich an Unternehmen mit einem Kapitalbedarf zwischen 10 und 75 Millionen Euro.
«Mit ihrer Expertise wird Carolina Sandmeier dazu beitragen, die wachsende Bedeutung von Vicenda als Anbieter integrierter Kapitalmarktdienstleistungen zu stärken», sagte Micha Blattman, Mitgründer der Vicenda.