Die Zuger Cinerius-Holding bekommt im November einen neuen CEO. Dieser verfügt über reichlich Erfahrung im Wealth Management.
Der Verwaltungsrat der Cinerius-Gruppe hat Joël Schüepp zum neuen CEO ernannt.
Schüepp wird seine Stelle am 1. November antreten. Zuletzt war er als Managing Director bei der Credit Suisse und UBS sowie zuvor als Partner bei der Boston Consulting Group tätig. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung im Wealth Management.
Die Cinerius-Gruppe ist in den letzten drei Jahren in der Schweiz und in Deutschland stark gewachsen. Vor allem bei unabhängigen Vermögensverwaltern in der DACH-Region, Luxemburg und Liechtenstein stösst das Unternehmen eigenen Angaben zufolge auf grosse Ressonanz. Nun will Cinerius mit dem neuen CEO die nächste Entwicklungsstufe einleiten: «Schüepp bringt umfassende Erfahrung in der Betreuung von Wealth Management-Kunden, aber auch tiefgreifende Expertise mit Blick auf Personal- und Unternehmensentwicklung sowie in der Ausrichtung auf Zukunftsthemen in der Vermögensverwaltung mit», schreibt Cinerius in einer Mitteilung.
«Wir sind mit unseren personellen und finanziellen Ressourcen bestens gerüstet, weitere Vermögensverwaltungen an Bord zu nehmen», gibt sich Joël Schüepp zuversichtlich.
Heute sind insgesamt neun Vermögensverwalter aus der DACH-Region sowie Liechtenstein unter dem gemeinsamen Dach der Cinerius-Gruppe vereint. Das verwaltete Vermögen beträgt mehr als 13 Milliarden Schweizer Franken, das an 15 Standorten von 160 Mitarbeitenden betreut wird.