Der personelle Aderlass bei der Credit Suisse beschleunigt sich fast im Wochentakt. Nun wechselt eine langjährige Derivate-Spezialistin zur international tätigen Schweizer Investment-Boutique ISP und verstärkt dort das Führungsteam um die ehemaligen Vontobel-Leute.
Die international tätige ISP-Gruppe mit Hauptsitz im Zürcher Seefeld baut ihre Expertise im Derivatebereich aus, wie finews.ch erfahren hat. Als langjährige Spezialistin für Strukturierte Produkte und AMCs ergänzt Anja-Maria Moesli seit Anfang 2024 das Beratungsteam der ISP.
Davor war sie die vergangenen 16 Jahre bei der Credit Suisse (CS) und Clariden Leu in ähnlicher Funktion tätig gewesen, dies nach mehrjährigen Engagements bei der UBS, ABN Amro und der Zürcher Kantonalbank (ZKB).
Ehemaliges Vontobel-Team als Basis
«Mit Anja Moesli konnten wir einen regelrechten Top-Shot gewinnen, der besser in die ISP-Team-DNA und Diversität kaum passen könnte. Ihr Erfahrungsschatz und ihre makellose Servicequalität wird unseren anspruchsvollen Kunden sehr entsprechen», sagte Fabio Oertle, Mitglied der Geschäftsleitung der ISP-Gruppe, am Donnerstag.
Der Derivatebereich der ISP wurde vor vier Jahren durch ein ehemaliges Vontobel-Team ausgebaut, wie finews.ch bereits berichtete. Die über 30 Jahre aufgebaute und Finma-regulierte Gruppe ist in den vergangenen Jahren in den Bereichen Strukturierte Produkte, aktiv verwaltete Zertifikate (AMCs) und Zahlstellenmandate stark gewachsen und unterhält Büros in Zürich, Genf, Tel Aviv, Dubai und Hongkong.