In der Branche der unabhängigen Vermögensverwalter hat die Swisspartner-Gruppe ihre Service-Palette mit einem Schulterschluss im Treuhandbereich deutlich ausgebaut.
Die in Zürich ansässige Swisspartners-Gruppe baut ihre Dienstleistungen für Privatkunden und deren Unternehmungen aus und schliesst sich zu diesem Zweck mit der ebenfalls in Zürich domizilierten Firma NRS Treuhand zusammen, wie seit Montag der Webseite von Swisspartners zu entnehmen ist.
Das Zusammengehen ermöglicht es der Kundschaft von Swisspartners, auf ein fachlich hoch qualifiziertes Team von rund 20 Mitarbeitenden zurückzugreifen, wie weiter zu erfahren war. Das Unternehmen steht unter der Leitung von Ralph P. Schuler, Thomas Rutishauser und Marcel Ammann und ist in den Bereichen Steuerberatung, Umsiedlungen, Buchführung, Payroll-Administration, Firmengründungen, Unternehmensrecht, Nachfolgeregelungen, Family Office Services sowie Nachlassplanung tätig. NRS Treuhand verfügt auch über eine Niederlassung in Baar ZG. Zu den Details der Fusion machten die beiden Parteien keine weiteren Angaben.
Breitere Dienstleistungspalette
«Der Zusammenschluss mit der Swisspartners-Gruppe ermöglicht uns, unseren Kunden künftig eine breitere Dienstleistungspalette anbieten zu können. Gemeinsam sind wir stärker, um die Herausforderungen im Bereich der Digitalisierung und Automatisierung meistern können», sagte Thomas Rutishauser, Verwaltungsratspräsident und Partner der NRS Treuhand.
Mit Niederlassungen in der Schweiz und in Liechtenstein bietet die Swisspartners-Gruppe mit ihren rund 100 Mitarbeitenden gemäss eigenen Angaben eine Reihe von Services an, die es vermögenden Privatpersonen und deren Unternehmen ermöglicht, ihr Vermögen für sich und die nächste Generation zu bewahren und zu schützen. Dazu gehören bereits jetzt schon technologiegestützte Treuhanddienstleistungen, Nachfolgelösungen sowie Vermögensverwaltung für Firmen- und Privatkunden in der Schweiz und Europa.
«Mit diesem Zusammenschluss können wir unsere Positionierung als Finanzdienstleister weiter stärken und die Betreuung unserer Kundschaft im Treuhandbereich ausbauen», sagte Markus Wintsch, CEO der Swisspartners-Gruppe. Der Firmenname NRS Treuhand wird bestehen bleiben. Das ganze Team soll im dritten Quartal 2023 in die Geschäftsräumlichkeiten der Swisspartners in Zürich umziehen, wie weiter zu erfahren war.