Die Staatsbank des Kantons Glarus hat das Team für die Betreuung der externen Vermögensverwalter neu formiert und unter eine erfahrene Leitung gestellt.
Die Glarner Kantonalbank organisiert den Bereich der externen Vermögensverwaltung neu. Das Team für die Betreuung der externen Vermögensverwalter ist gemäss einer Mitteilung vom Montag innerhalb der Abteilung Handel/Tresorerie neu aufgestellt worden und steht nun unter der Leitung von Urs Bruhin.
Bruhin ist seit 2016 bei der Glarner Kantonalbank und verfügt über langjährige Erfahrung in der Betreuung von externen Vermögensverwaltern. Zuvor war er bei einer benachbarten Kantonalbank tätig.
Ein Wachstumsbereich
Die Glarner Kantonalbank bietet gemäss Mitteilung den Vermögensverwaltern ein breites Knowhow innerhalb der Abteilung und weist aufgrund von kurzen Entscheidungswegen eine grosse Effizienz auf. Die Zusammenarbeit mit Vermögensverwaltern basiere auf den Grundpfeilern «engagiert, partnerschaftlich und verlässlich».
Der Geschäftszweig habe in den vergangenen Jahren ein stetiges Wachstum verzeichnen können, schreibt die Kantonalbank weiter.