Ein neuer Mann soll entscheidend dazu beitragen, dass die Marke Coutts im internationalen Private Banking weiter etabliert wird.
Seit 1. Juni 2011 leitet Domenico Truncellito den Bereich Corporate Communications und Marketing bei RBS Coutts in Zürich.
In dieser Funktion wird er verantwortlich sein, die Marke «Coutts» im internationalen Private Banking-Markt weiter zu etablieren, wie das Unternehmen am Mittwoch weiter mitteilte. Truncellito rapportiert direkt an Alex Classen, CEO von RBS Coutts.
Von der Partners Group zu Man Investments
Domenico Truncellito verfügt über 18 Jahre Erfahrung in Corporate Communications und Marketing, davon 10 Jahre im Finanzsektor. Die letzten fünf Jahre war er verantwortlich für die Kommunikation in Europa von Man Investments. Davor war er Head Corporate Communications bei Partners Group.
Er hat nach der Dolmetscher-Ausbildung das PR-Berater-Diplom erworben und verfügt über ein MBA der Universität St. Gallen.
Klare Vorstellungen
Alex Classen, CEO RBS Coutts, sagt zum Neuzugang: «Wir haben klare Vorstellungen, wie wir unser Private Banking Geschäft künftig weiterentwickeln wollen. Dabei spielt der verstärkte Einsatz moderner Kommunikationsmittel eine zentrale Rolle. Wir freuen uns, dass wir Domenico Truncellito gewinnen konnten, uns bei der Erreichung unserer Ziele zu unterstützen. Seine langjährige Erfahrung im Finanzsektor sowie sein Know-how in der integrierten Kommunikation werden für uns besonders wertvoll sein. »