LGT Capital Partners eröffnet ein Büro in San Francisco. Mit der neuen Niederlassung werden die Abdeckung in Nordamerika sowie der globale Kundenservice verbessert.
Die im schwyzerischen Pfäffikon ansässige LGT Capital Partners eröffnet eine Niederlassung in San Francisco. Der globale Spezialist für alternative Anlagen mit einem verwalteten Vermögen von 80 Milliarden Dollar investiert seit seiner Gründung im Jahr 1997 in Nordamerika und unterhält derzeit US-Büros in New York und Raleigh, wie aus einer Mitteilung vom Montag weiter hervorgeht.
Durch die Nutzung der globalen Vernetzung und der Investmentkapazitäten von LGT Capital Partners vertieft das Büro in San Francisco die lokalen Investmentkompetenzen des Unternehmens und erweitert die Abdeckung der wachsenden nordamerikanischen und internationalen Kundenbasis, heisst es.
Plazet der Fürstenfamilie
Martha Heitmann, Partnerin bei LGT Capital Partners und seit 2007 im Unternehmen, wird das Büro leiten, wo bestehende Fachleute von LGT Capital Partners und neu eingestellte Mitarbeiter arbeiten werden. Wie Heitmann festhält, werden die US-Investoren direkten Zugang zu den globalen Investmentkapazitäten und dem spezialisierten lokalen Know-how erhalten.
Gemäss Sascha Gruber, Partner und Mitglied des Executive Committee von LGT Capital Partners, spiegelt die Präsenz in Kalifornien die grosse Bedeutung Nordamerikas. Mit der Unterstützung des Aktionärs, der Fürstenfamilie von Liechtenstein, würden diese Plattform und die Investitionsprogramme langfristig aufgebaut.