Deloitte Schweiz hat einen neuen Leiter Investment Management bestellt. Dieser weist viel Erfahrung im Projektmanagement auf.
Der Unternehmensberater Deloitte Schweiz hat einen neuen Leiter Investment Management ernannt. Ueli Preisig werde den Finanzdienstleistungssektor der Gesellschaft mit seiner Expertise in Fragen des Asset Managements, der Unternehmenstransformation und der Automatisierung weiterentwickeln, ist der Mitteilung vom Montag zu nehmen.
Preisig ist bereits seit 2020 bei Deloitte. Er hat Betriebsökonomie mit Schwerpunkt Banking & Finance studiert und ist PMI-zertifizierter Projektleiter.
Grosse Erfahrung bei Transformationsprojekten
Aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit in Industrie und Beratung weise er grosse Erfahrung und umfassende Kenntnisse in der Umsetzung von Transformationsprojekten von Asset Managern im Banken- und Versicherungssektor auf, heisst es in der Mitteilung weiter.
Deloitte Schweiz bietet Dienstleistungen in den Bereichen Audit & Assurance (Revision), Tax & Legal, Strategy, Risk & Transaction Advisory und Technology & Transformation an. In der Schweiz beschäftigt die Tochtergesellschaft von Deloitte North und South Europe rund 3’000 Mitarbeiter in Basel, Bern, Genf, Lausanne, Lugano und am Zürcher Hauptsitz. Weltweit sind über 460'000 Mitarbeiter in mehr als 150 Ländern für den Deloitte-Konzern tätig.