Die im Immobilienbereich tätige Helvetica ergänzt ihren Verwaltungsrat mit einem ausgewiesenen Kenner des Anlagegeschäfts, der zudem viel Erfahrung auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit mitbringt.

Die auf Immobilienanlagen spezialisierte Helvetica hat einen neuen Verwaltungsrat. Philipp Good wurde von der Generalversammlung zum Mitglied des Verwaltungsrates der Helvetica Property Group AG und der Fondsleitungsgesellschaft Helvetica Property Investors AG gewählt. Er ersetzt Herbert Kahlich, der im Frühling 2025 aus Altersgründen nicht mehr zur Wiederwahl antreten wird.

Good bringe langjährige Erfahrung im Asset, Portfolio- und Produktmanagement, im Umgang mit Anlagen von Vorsorgegeldern und auf Nachhaltigkeit spezialisierte Investitionsprodukte mit, ist der Mitteilung vom Dienstag zu entnehmen. «Seine ausgewiesene Erfahrung im Bereich nachhaltige Anlagelösungen wird dazu beitragen, dass die Helvetica-Immobilienfonds für die Zukunft gerüstet und attraktiv positioniert sind, um für unsere Investoren langfristig stabile und attraktive Renditen zu erzielen,» kommentiert Peter E. Bodmer, Verwaltungsratspräsident von Helvetica.

Ein Asset Manager durch und durch

Der neue Verwaltungsrat ist seit 20 Jahren in leitenden Funktionen im Asset Management tätig. Good war unter anderem mehr als zehn Jahr für Fisch Asset Management tätig (zuletzt als Co-CEO), war 2021 Mitgründer des auf nachhaltige Anlagelösungen spezialisierten ESG-AM (das er als CEO führt) und ist auch Verwaltungsrat einer Tochter des Vermögensverwalters Avadis.

Helvetica Property Investors wurde 2006 gegründet und ist eine von der Finanzmarktaufsicht Finma regulierte Immobilien-Fondsleitung und Asset-Management-Gesellschaft. Helvetica hatte im Mai dieses Jahres drei Neueinstellungen vorgenommen, wie finews.ch berichtete.