Die Credit Suisse ist Geschichte. Der Niedergang der einstigen Grossbank habe unglaublich viel Potenzial freigesetzt, sagen Klaus Biermann und Jonas Neff. Im «Summer Talk» von finews.ch sprechen die beiden Zürcher Headhunter über die jüngste Entwicklung auf dem Finanzplatz, die Herausforderung eines Headhunters und verzweifelte Banker.
Auf dem Finanzplatz Schweiz werden nach dem Niedergang die Karten neu gemischt, für unzählige Mitarbeitende der einstigen Grossbank gilt es, sich neu zu orientieren. Dies wird Spuren hinterlassen. «Andererseits eröffnet die Integration der Credit Suisse auch Chancen. Das CS-Aus hat unglaublich viel Potenzial freigesetzt», sagen Klaus Biermann und Jonas Neff vom Headhunter BiermannNeff im «Summer Talk», dem Podcast von finews.ch.
Der «Summer Talk» ist eine Gesprächsserie mit Prominenten aus dem Garten des Restaurants Enja in Zürich. finews.ch-Chefredaktor Dominik Buholzer unterhält sich mit ihnen über den Finanzplatz Schweiz sowie über Themen im privaten, gesellschaftlichen und politischen Kontext.
BiermannNeff ist spezialisiert auf Asset&Wealth Management sowie Private Markets und feiert in diesem Jahr das 15-Jahres-Jubiläum.
Im Podcast erzählen die beiden Firmeninhaber über die Umbrüche auf dem Finanzplatz Zürich, sie blicken auf die vergangenen 15 Jahre zurück und sprechen über verzweifelte Anrufe von Bankenmanagern am Wochenende.