Das Schweizer Wealthtech-Unternehmen Etops schliesst sich mit Selli, einem Sales Intelligence Unternehmen, zusammen. Damit wollen die beiden ihre Marktposition weiter ausbauen.
Selli wird in die Etops Group integriert. Dies gaben die beiden Unternehmen in Cham ansässigen am Montag bekannt. Der Zusammenschluss ist ein weiterer wichtiger Schritt für zusätzliches Wachstum für die Etops Group, heisst es in einer Medienmitteilung.
Die Marke Selli bleibt weiterhin bestehen unter der Etops Group und behält den Fokus auf den Marktsegmenten Banken, Privatbanken und Versicherungen. Die Dienstleistungen beider Unternehmen würden sich ideal ergä würden sich der Etops Group neue Segmente und Produkte erschliessen, heisst es weiter.
Branchenerfahrung und KI-Expertise bündeln
Pius Stucki, CEO der Etops Group, betont: «Unser Ziel ist es, der führende Anbieter von SaaS-Produkten in der Finanzbranche zu werden. Durch den Zusammenschluss bündeln wir Branchenerfahrung, KI-Expertise und modernste Technologie, um unsere Kunden noch besser zu unterstützen.»
«Dieser Zusammenschluss ist eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Gemeinsam entwickeln wir die nächste Generation der Sales Intelligence im WealthTech und nutzen Synergien zur Marktbearbeitung», ergänzt Almir Adrovic, Chief Business Officer von Selli.
Die Etops-Lösungen rund um Vermögensanalyse und Portfoliomanagement bieten ein End-to-end SaaS-Produkt für Portfoliomanagement und -analyse, Reporting, Gebührenmanagement und - Verrechnung sowie Client Relationship Management.